Über Sportnahrung24

Er weiß wovon er spricht, wenn er Tipps zum Erreichen der Traumfigur gibt.                                                                                                                                          
Mike Kroh 1970 geboren, litt selbst unter Übergewicht.
Heute ist er ausgebildeter Fitnesslehrer/ Ernährungscoach und mit seiner Figur mehr als zufrieden.
Anhand persönlicher Erfahrungen unterstützt er nun all jene, die mit ihrem Körperumfang und der eigenen Fitness unzufrieden sind.
Der Schlüssel für einen gesunden und athletischen Körper liegt für ihn dabei nicht in Diäten:
“Hungern ist der falsche Weg, erst eine Ernährungsumstellung bringt langfristigen Erfolg und das auch ganz ohne knurrenden Magen.”

Aus der Diätenfalle zum Fitnesstrainer

12 Jahre arbeitete Mike als Bootsmann bei der „Weißen Flotte“ (heute: Sächsische Dampfschifffahrts GmbH) in Dresden.
Da die großen Dampfschiffe zunächst noch mit Kohlebriketts beheizt und mit Bootshaken an die Anlegestation manövriert wurden, mangelte es ihm dabei nicht an körperliche Betätigung. Die anstrengende Arbeit sorgte dafür, dass sich die beliebten Grillabende mit Freunden nie in Form von Fettpölsterchen niederschlugen. Doch mit der Modernisierung der Schiffe fiel der körperliche Ausgleich weg, allein der Lebenswandel blieb.
Die Folge, innerhalb kurzer Zeit nahm Mike ca. 20 kg zu.
„Als ich mich eines Morgens im Spiegel betrachtete war ich regelrecht erschrocken und suchte wie viele den Ausweg in einer strengen Diät.“ Tatsächlich gelang es Mike so, sein Gewicht zu reduzieren, doch immer wieder schlug allseits der gefürchtete Jojo-Effekt zu.
„Unzufrieden und verzweifelt begann ich mich deshalb intensiv mit Ernährungsmethoden zu befassen und eignete mir ein umfangreiches Wissen über die Funktionsweise des menschlichen Körpers an.“
Im Jahr 2001 ließ sich Mike Kroh an der BSA-Akademie Leipzig unter fachkundiger Anleitung von Prof. Dr. Torsten Albers zum Fitnesstrainer B Lizenz ausbilden und erwarb in den folgenden Jahren diverse Lizenzen im Bereich Sport und Fitness: Trainer für Cardiofitness, Trainer für Ernährung, Trainer für Sportrehabilitation und Trainer für Gesundheit und Wellness. Durch diese abgeschlossenen einzelnen Trainerlizenzen schloss Mike Kroh erfolgreich
den Lehrer für Fitness, Gesundheit, Sportrehabilitation und Träger der A Lizenz ab.
Weiterhin absolvierte er von 2005 bis 2007 die Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann.
Anfang 2008 erneuerte Mike Kroh die Trainer A Lizenz (Bodybuilding Leistungssport).
Seit 2008 vertreibt er über den Onlineshop Sportnahrung24 Nahrungsergänzungsmittel und Fitnesszubehör, betreut Sportlerinnen und Sportler bei Ihrem Training und Ihrer Ernährung,
bis heute…
Als Mike Kroh 2008 Sportnahrung24 gründete stand seine Partnerin und heutige Ehefrau Jana Gräbner ihm immer mit Rat und Tat zur Seite.
Jana Gräbner führte schon vor der Gründung von Sportnahrung24 ein Einzelunternehmen im Bereich Onlinehandel. Ihre Erfahrung, ihr Engagement und ihre fantastischen Ideen
haben einen enorm hohen Anteil an der positiven Entwicklung von Sportnahrung24.
2013 schlossen sich beide Einzelunternehmen zur Handelsagentur Kroh GbR zusammen. Mittlerweile betreut die Agentur mit Sportnahrung24 ihre Kunden über 2 Onlineshops
und ist auf der eBay Plattform vertreten.
An dieser Stelle möchten sich beide Gesellschafter bei ihrer großartigen Kundschaft für das entgegengebrachte Vertrauen und Treue bedanken.
Ein ganz besonderes Dankeschön gilt dem Webmaster Herr Torsten Winkler (http://www.seo-dresden24.de) der seit Gründung von Sportnahrung24 immer noch einen super Shop macht.
Nicht zuletzt dankt das Unternehmen Herr Daniyel Leonidas (http://www.daniyelleonidas.de/) für ausgezeichnete Ideen für Grafik und Design.